0
0
00
Vita

Kurzübersicht beruflicher Werdegang


Ausbildung


Studium der Sozialarbeit – FH Dortmund

Studium der Theaterpädagogik – FH Osnabrück/Lingen

Weiterbildung zur Deeskalationstrainerin – Gewaltakademie Villigst

Weiterbildung zur Kulturkompetenznachweisberaterin KNK

verschiedenste Weiterbildungen zum Thema sexulisierte Gewalt Prävention



Meine fortlaufenden Projekte und Tätigkeiten


Mitglied der Kabarettgruppe “Die Sperrsitze“

Freie Mitarbeiterin der Theaterpädagogischen Werkstatt                                 "Mein Körper gehört mir" und "Eltern sein - ein Kinderspiel?"
 

Lehrauftrag Fachhochschule Dortmund                                     "Präventionsmethoden zum Thema sexualisierte Gewalt"

Präventionsprojekt für Vorschulkinder zum Thema sexualisierte Gewalt           "Taffy, ich kann brüllen wie ein Löwe"

Kultur und Schule, Kunstform Theater

Kulturelle Bildung Dortmund, Kunstform Theater und Film

PausenhelferInnenausbildung in Grundschulen

Deeskalationstrainings für alle Altersstufen in verschiedenen Institutionen

Kooperation mit dem Kinderschutzzentrum Dortmund

Entwicklung von Theaterstücken für Schulen mit Kindern und Jugendlichen oder mit LehrerInnen und Eltern.

Konzeptionierung von Maßnahmen/Theaterstücken zum Thema Prävention von jeglicher Gewalt